Warten auf den ersten RC Heli


Schon seit Jahren habe ich hin und her überlegt mir einen RC Helikopter anzuschaffen und das Helifliegen zu erlernen. Nachdem mir immer wieder verschiedene Personen gesagt haben, dass es ohne Trainer schwierig bis gar nicht zu schaffen ist, habe ich es immer wieder vor mir her geschoben.

Nun sicherlich haben sich die Heli-Modelle in den letzten Jahren deutlich verbessert und sind einfach zu fliegen, vor allem auch die kleinen Doppelrotor Modelle. Diese sind sehr einfach zu fliegen und man erlernt es auch sehr schnell, aber nach einer gewissen Zeit ist dann der Spass auch weg.

Somit habe ich mich dann doch für ein etwas anspruchsvolleres Modell mit Heckrotor entschieden, welches aber dann auch etwas fortgeschrittenere Manöver zulässt und sicherlich eine gute Basis für die nächsten Schwierigkeitsgrade darstellt.

Nun, ich werde sicherlich bald wieder berichten und auch über meine Fortschritte, oder auch Nichtfortschritte (hoffe ich nicht :-)).

Nun, im Moment warte ich noch bis ich den ersten Heli abholen kann ich hoffe es dauert nicht mehr lange.